Passt die Optik der Kette zum Anlass? Entsprechen die Ohrringe dem Stil der Beschenkten? Ist ein Ring als Weihnachtsgeschenk überhaupt angemessen? Wir zeigen dir, welche Botschaft du mit Schmuck-Geschenken zur Weihnachtszeit aussendest – und was das für die Auswahl bedeutet.
Schmuck gehört zu den Geschenke-Klassikern schlechthin. Ohrringe, Armbänder, Ketten und Co. können für strahlende Augen sorgen – sei es am Hochzeits-/Jahrestag, zum Geburtstag oder unter dem Weihnachtsbaum. Aber seien wir ehrlich, Schmuck-Geschenke sind, insbesondere für die Herren der Schöpfung, vor allem auch eines: eine Herausforderung! Wir zeigen dir, wie du deine guten Geschenk-Absichten richtig umsetzt – und wie du beim Verschenken von Schmuck richtig punkten kannst.
Die Kette sitzt einen Tick zu eng, das Armband ein Quäntchen zu locker? Und auch die Ohrringe wollen einfach nicht aufhören zu wackeln? Wir haben lange getüftelt, um bei unseren LOVICONI Schmuckstücken allen Trägerinnen einen optimalen Komfort bieten zu können. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Hier zeigen wir dir, was das – von uns auf den Namen „Easy Comfort“ getaufte – Verschlusssystem zu bieten hat.
Die Corona-Pandemie hat vielen von uns das Home-Office nähergebracht – mit all seinen Tücken. Wer die Styling-Fettnäpfchen in den ersten Homeoffice-Wochen alle durch hat, wird während der Arbeitszeit zumindest nicht mehr im Schlafanzug zuhause rumlaufen. Wie ein wirklich gelungenes Styling im Home-Office aussieht, ist dagegen weniger klar. Grund genug für uns, euch einige Outfit-Tipps mit auf den Weg zu geben.
Nachhaltigkeit ist dir ebenso wichtig wie ein zeitloses, modernes Outfit? Dann ist Goldschmuck schon fast alternativlos. Immerhin hat Schmuck aus echtem Gold, anders als mitunter vermutet wird, eine erstklassige Energiebilanz. Wir zeigen dir, was Goldschmuck so nachhaltig macht – und geben dir eine Inspiration aus unserer LOVpearl Kollektion an die Hand.
Perlen sind nur etwas für Omis, Spießerinnen und extravagante Filmstars. Der einzige berechtigte Grund, auf der Haut zu schimmern: Als Akzent einer höchst eleganten Abendgarderobe. Hand aufs Herz, spricht dir (mindestens) eines dieser Vorurteile aus der Seele? Dann solltest du jetzt unbedingt weiterlesen.
Eine Leidenschaft, eine Affinität oder das richtige Händchen haben wir sicher alle, für die eine ganz bestimmte Sache. Etwas wofür wir brennen. Aber was ist eigentlich Deine Leidenschaft?

Hattet ihr auch diese eine Freundin, deren Hochzeitsdatum genau in die Hochphase der Coronazeit fiel? Lange im Voraus wird überlegt, geplant, verworfen und wieder neugeplant für das am Ende alles ins Wasser fiel. Für normal würden wir euch gerade in diesem Monat einen schönen Blogbeitrag über das Heiraten, tolle Kleider und passenden Schmuck schreiben. Doch wer heiratet denn jetzt noch?
Zeitgeist ist ein Begriff, der uns nun schon seit geraumer Zeit begleitet und medial omnipräsent ist. Aber was bedeutet das eigentlich und welche Rolle spielt Zeitgeist für LOVICONI.
Wir haben es gewagt und unsere Lieblingsschmuckstücke auf eine tolle kreative Reisein ein charmantes, lichtdurchflutetes Hinterhof Studio geschickt.

Hello Spring!

Die ersten Sonnenstrahlen, die an die noch leicht winterlich verschmutze Fensterscheibe klopfen, durften wir auch in diesen schweren Zeiten schon bestaunen. Das zusätzliche Vitamin D tut Körper und Seele gut. Der Frühling ist die Jahreszeit um umzudenken und die Positivität in uns besonders hervorzuheben.

Der Liebesmonat

Der Februar ist der kürzeste Monat im Jahr, obwohl er doch dieses Jahr einen Tag mehr hat. Für diesen speziellen Tag, haben wir uns auch ein spezielles Thema für unseren Blog ausgedacht. Da der Februar auch stellvertretend für die Liebe steht, möchten wir euch heute wieder ein Stück mehr über die Philosophie von Loviconi berichten.
1 von 2