Heiraten in LOVICONI – Drei Tipps für deine Hochzeit während Corona

Feste feiern wie sie fallen – nicht so einfach mit dem neuartigen Virus, der uns und unser ganzes Leben mal eben so Kopf gestellt hat. Während sich die einen Zuhause vor dem Fernsehen lästige Funde anfuttern, versinken andere im Homeschooling oder der Kinderbetreuung. Und auch wenn sich mittlerweile so langsam wieder Normalität einschleicht, viele Dinge sind auch im aktuellen Rahmen noch nicht ganz oder auch gar nicht möglich.

Hattet ihr auch diese eine Freundin, deren Hochzeitsdatum genau in die Hochphase der Coronazeit fiel? Lange im Voraus wird überlegt, geplant, verworfen und wieder neugeplant für das am Ende alles ins Wasser fiel. Für normal würden wir euch gerade in diesem Monat einen schönen Blogbeitrag über das Heiraten, tolle Kleider und passenden Schmuck schreiben. Doch wer heiratet denn jetzt noch? Jetzt wo die Maskenpflicht gilt und alle vorsichtig im Umgang miteinander sind?  Wir haben drei Tipps, wie du deine Hochzeit auch trotz Corona Regeln zu einem unvergesslichen Tag machst.

Heiraten in Weiß, jetzt erst recht.

Bleibe dir und deinen Wünschen treu, denn auch wenn du die Hochzeitsfeier nachholen kannst, in der Kirche oder auf dem Standesamt bist du nur einmal.
„Für diesen minimalen Aufwand lohnt sich kein klassisches Hochzeitskleid!“ – Denke daran, dass Kleid trägst du nur für dich und deinen Partner. Hast du dir also schon immer gewünscht, in einem tollen weißen Kleid zu heiraten, dann tue das auch. Das Kleid kannst du auch noch zu einem späteren Zeitpunkt anziehen, wenn ihr euch dazu entscheidet eine größere Feier nachzuholen.

Erstellt euch individuelle Masken für eure Hochzeit.

Stell dir bitte dieses Hochzeitsbild vor ☺ Familie und Freunde mit einem Nase-Mund-Schutz in eurem Hochzeitslook. Lasst eure Namen und das Datum auf die Maske drucken, das geht schnell und ist nicht teuer. Da werden sogar eure Enkel noch Spaß dran haben.

Lieblingsschmuckstücke statt teurer Edelschmuck.

Die Symbolik von Hochzeiten ist magisch. Die Braut, der Bräutigam ein schöner Blumenstrauß und deine bequemen Lieblingsschmuckstücke. Der Ring ist der zentrale Bühnenstar, dazu passen dezente Ohrringe, ein Armband oder eine Kette. Ob mit oder ohne Glitzer, kannst du ganz nach Gusto entscheiden. Wichtig ist, dass auch vom Schmuck kein unbequemes Störgefühl ausgeht. Fühle dich wohl an deinem Tag. Und das Beste: dezenter Schmuck, kannst du immer wieder tragen und hast nebenbei noch eine tolle Erinnerung an das Schmuckstück.

Auch wenn die Hochzeit nicht geplant oder erwartet an deinem Wunschdatum mit der Anzahl der geladenen Gäste stattfinden konnte oder kann, ist und bleibt der Tag der Liebe etwas ganz Besonderes. Zelebriere ihn so, wie er im Rahmen der aktuellen Regelungen möglich ist und vor allem so, dass er für euch unvergesslich bleibt.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.